Frau Wüntscher

Hallo liebe Freunde,

Kl.1a Fr. Wüntscher Klassentiermein Name ist Willi Waschbär und ich bin das Klassentier der Klasse 3a.

Ich begleite die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a und ihre Lehrerin Frau Wüntscher auch dieses Jahr durch den Schulalltag.

Jedes Wochenende besuche ich ein anderes Kind zu Hause. Wir erleben dabei viele tolle Dinge und schreiben unsere Erlebnisse in mein Tagebuch.

Neues aus der 3a:

Wir haben Klassensprecher gewählt. Hier seht ihr die Gewinner der Wahl im Schuljahr 2014/15:

3a_Oktober_2014_1

Im September 2014 waren wir in der Fasanerie in Wiesbaden:

3a_Oktober_2014_2

Hier seht ihr unsere Lesesieger beim Lesewettbewerb 2014. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2a_Lesewettbewerb_2014_1

Aber auch aus dem Schulalltag gibt es Interessantes zu berichten:

Zu Beginn der zweiten Klasse haben wir uns im Sachunterricht mit dem Apfel beschäftigt.

Besonderen Spaß hatten wir an unserem Besuch bei "Appel Happel" in Mainz.

Dort haben wir viele Dinge über den Apfel gelernt, ein Apfelmärchen erzählt bekommen, aus selbst gesammeltem Fallobst unseren eigenen Apfelsaft gemacht- Hmmmmmm, der war lecker!! - und zum Abschluss eigene Äpfel frisch vom Baum geerntet. Diese durften wir dann mit nach Hause nehmen.

Es war ein toller Tag bei "Appel Happel" und hier seht ihr noch ein paar Fotos davon:

2a_AppelHappel_1

2a_AppelHappel_2

2a_AppelHappel_3

2a_AppelHappel_4

2a_AppelHappel_5

Hoffentlich erleben wir im Laufe des Schuljahres noch viele interessante, spannende, lehrreiche und lustige Tage.

Wir werden euch davon berichten...

Viele Grüße, eure Klasse 3a mit Willi Waschbär