Gustav-Brunner-Schule / Ginsheim-Gustavsburg

Klasse 4b

Frau Ulmer

Herzlich willkommen in der Klasse 4b!

Hallo liebe Gäste! Ich heiße Marini und bin seit dreieinhalb Jahren als Klassentier der 4b unterwegs!

Kl. 1b Keim Marienkäfer

Das ist meine Klasse:

3b_9_2013_2

Neues im Juni und Juli 2014:

Zum Abschluss des Schuljahres beschäftigen wir uns im Sachunterricht mit dem Thema "Wiese". Wir haben unsere eigenen Schmetterlinge gezüchtet und die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling beobachtet. Am Ende haben wir die Schmetterlinge auf dem Dammspielplatz in die Freiheit entlassen:

3b_Juli_2014_1 3b_Juli2014_2

3b_Juli2014_3 3b_Juli2014_5

3b_Juli2014_4

Ende Juni haben wir am Sponsorenlauf teilgenommen und eine Menge Geld für neue Spielgeräte erlaufen:

3b_Juni2014_Sponsorenlauf

Anfang Juni waren wir auf Klassenfahrt in Ober-Seemen. Wir hatten eine Menge Spaß auf der Ronneburg, mit einem Waldpädagogen, in der Kinderdisko, bei einer Schatzsuche, beim Spielen, Basteln.....

Als Begleitpersonen waren Frau Keim und Lukas Minnich, den man auch auf dem Foto sieht, dabei:

3b_Juni2014_Klassenfahrt

Wir wünschen allen schöne Sommerferien 2014!