Neue Erstklässler gut angekommen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. Oktober 2013 00:00

Am 20.8.2013 war es für 39 Kinder endlich so weit: Sie durften zum ersten Mal, bepackt mit Ranzen und Schultüten, zur Schule gehen.

Nachdem die Kinder und ihre Eltern in der Turnhalle durch Schulleiterin Rita Barthel begrüßt wurden und die derzeitigen zweiten Klassen mit musikalischen Beiträgen auf das Schulleben eingestimmt hatten, durften die ABC-Schützen ihre erste Unterrichtsstunde in ihren Klassenräumen erleben.

Auch der Förderverein hieß die Kinder willkommen und verteilte zur Feier des Tages Brezeln und T-Shirts mit dem Schullogo.

Mittlerweile haben sich die Erstklässler schon gut in der Schule eingelebt, erste Buchstaben gelernt und neue Freundschaften geknüpft.

Die Schulgemeinde heißt die Kinder nochmals herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg im neuen Lebensabschnitt!

Mehr zur Einschulung:

Artikel in der MAIN-SPITZE