Autorenlesung Anu Stohner

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 3. Dezember 2013 00:00

In Kooperation mit Monika Trapp von der Buchhandlung "Villa Herrmann" konnte für die Viertklässler am Mittwoch, den 30.10.2013 eine besondere Begegnung mit Literatur ermöglicht werden:

Anu Stohner und ihr Mann Friedbert Stohner lasen aus ihrem Kinderroman "Gretas Entschuldigungen".

Gespannt verfolgten die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen die Geschichte von Greta, einer Grundschülerin, die durch die Sperrung einer Schultreppe ein ziemliches Chaos angerichtet hat, sich aber auch gebührend dafür zu entschuldigen weiß. Die Zuhörer waren amüsiert, stiegen nach der Lesung in interessiert ins Gespräch mit der Autorin ein und nutzten die Möglichkeit, die Autorin und ihren Mann über das Buch und ihr Leben als Schriftsteller zu befragen.

Die Geschichte wurde durch Bilder der Ginsheimer Illustratorin Hildegart Müller untermalt, wodurch Greta für die Zuhörer noch lebendiger wurde.

Hier einige Fotos von der Veranstaltung:

Autorenlesung_2013_1 Autorenlesung_2013_2

Autorenlesung_2013_3