Erfolge beim Mainspitz-Lesewettbewerb

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. April 2014 00:00

Unsere Gewinner beim Mainspitz-Lesewettbewerb heißen Charlotte S. (Jahrgang 2) und Lina W. (Jahrgang 4).

Charlotte las aus "Die Olchis fliegen in die Schule" und schlüpfte bei ihrem Vortrag -stimmlich gekonnt- in verschiedene Rollen. Auch ihre gesangliche Darbietung einzelner Passagen überzeugte die Jury.

Lina sorgte mit ihrem Vortrag aus "Das Sams" für Lacher beim Publikum. Auch sie konnte mit ihren Lesekünsten einen weiteren Sieg für die Gustav-Brunner-Schule erringen.

Für Jahrgang 1 und 3 traten Beran C. und Juri S. an. Juri las aus dem Buch "Karlsson vom Dach", Beran präsentierte einen Ausschnitt aus dem Roman "Eine unheimliche Nacht".

Siegerstimmung herrschte auch bei den anwesenden Lehrkräften, die die Kinder gut auf den Wettbewerb vorbereitet hatten.

Dank gilt auch den Eltern, der Lesebeauftragten Frau Renker, Büchereileiterin Frau Oberfrank und der GBS-Schuljury.

Mehr zum Lesewettbewerb unter:

Rüsselsheimer Echo .de

Hier die besten Bilder vom Lesewettbewerb:

Mainspitz-Lesewettbewerb_2014 Mainspitz-Lesewettbewerb_2014

Mainspitz-Lesewettbewerb_2014_2      Mainspitz_Lesewettbewerb_2014_Juri