Gustav-Brunner-Schule / Ginsheim-Gustavsburg

Musikalischer Sommerferienbeginn 2014

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. September 2014 00:00

Am letzten Tag vor den Sommerferien trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen der GBS wie gewohnt in der Turnhalle und stimmten sich mit Liedern, Tänzen und anderen musikalischen Beiträgen auf die anstehende Ferienzeit ein.

Mittelpunkt der Veranstaltung stellte die Verabschiedung der Kinder des vierten Jahrgangs dar, die von Schulleiterin Rita Barthel bei aller Wehmut zum Blick nach vorne, zur neuen Schule mit all den aufregenden Dingen, die sie erwarten, ermuntert wurden. Erstmals waren auch die Eltern der Viertklässler zur Veranstaltung eingeladen, um den Abschluss der Grundschulzeit gemeinsam mit ihren Kindern zu feiern.

Frau Barthel dankte außerdem dem ehrenamtlichen Helfer-Team der Schülerbücherei „Leseinsel“. Auch Frau Niesel und Frau Kregel, die beide als sehr engagierte Elternvertreterinnen die Schule verlassen, wurden für ihre jahrelange Mitarbeit im Förderverein geehrt.

Schulelternbeirat Andreas Chlumsky bedankte sich darüber hinaus mit kleinen Präsenten und „Zeugnissen“ bei allen Elternbeiräten des vierten Jahrgangs.

Hier die schönsten Bilder:

MFB_So_2014_2

3a: "Nutella!"

MFB_So_2014_3

Herr Chlumsky dankt den Elternbeiräten

MFB_So_2014_6MFB_So_2014_1

Frau Barthel dankt dem Helferteam "Leseinsel" und ehrt Frau Niesel und Frau Kregel für ihr Engagement im Förderverein.

MFB_So_2014_5

Die Kinder, die am Leichtathletik-Wettbewerb teilgenommen haben, werden geehrt.

MFB_So_2014_4

Das Kollegium verabschiedet die Viertklässler mit dem Lied "Wir sagen euch Tschüss"

| 16.8.2014