Wie entsteht eigentlich ein Buch?

Wir wecken die Villa Herrmann

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. Mai 2015 00:00

Klasse 4a im Gespräch mit Buchhändlerin Monika Trapp

Auf einen Besuch in der Villa Herrmann freuen sich die Schulkinder der Gustav-Brunner-Schule immer. Buchhändlerin Monika Trapp lässt das inzwischen zur Tradition gewordene "Wecken der Villa Herrmann" für jeden Jahrgang der GBS unter einem neuen Gesichtspunkt zu einem Highlight werden. Letzten Freitag bestaunte die 4a Originalcollagen aus dem Bilderbuch "Karneval der Tiere" und gewann Einblick in die Entstehung von Büchern, von der "Idee" bis zum "fertigen Exemplar". Reichlich mit Material ausgestattet verabschiedeten sich die Kinder von Frau Trapp und erwarten schon mit Spannung den 27.2., wenn Autor Jens Schumacher in der Schülerbücherei "Leseinsel" zu Gast ist und für den 4. Jahrgang aus seinem neuesten Buch liest.

IMG_6509_-_Kopie.JPG

| 27.2.2015